Panjin gewinnt prestigeträchtigen „National Civilized City“ Award 2017

Panjin gewinnt den „National Civilized City“ Award 2017. Das gab das Central Civilized Committee am 14. November 2017 bekannt. Der Wettbewerb um den prestigeträchtigen Preis wurde zum fünften Mal ausgetragen. Städte und Gemeinden aus ganz China bewarben sich um den begehrten Preis. 

Für Panjin ist die Auszeichnung die Fortsetzung eines erfolgreichen Jahres: Nach „National Health City“ und „National Garden City“ ist dies die dritte Auszeichnung für die 1,4-Millionen-Einwohner-Stadt in diesem Jahr. 

Beim Wettbewerb ”National Civilized City” werden eine Vielzahl von Kriterien aus den Bereichen Infrastruktur, Kultur, Bildung, Wirtschaft und Soziales berücksichtigt und bewertet. Die Tatsache, dass sich Panjin gegen eine Vielzahl ambitionierter Mitbewerber durchsetzen konnte, spricht für die langfristige erfolgreiche Entwicklung der Stadt.