„Kommunikation ist erfolgsentscheidend“

„Kommunikation ist erfolgsentscheidend“

Die gemeinsam von der China International Investment Promotion Agency (Germany) und dem Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreis organisierten Delegationsreise für deutsche Unternehmer vom 5. bis 11. November 2017 bot dem Managing Director der Kommunikationsagentur VPC Group, Ralph Wintermantel, die Möglichkeit, sein Unternehmen einem hochrangig besetzten Publikum vorzustellen.  

Die von Delegationsleiter Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon (bekannt durch seine Bücher über „Hidden Champions“) anführte deutsche Delegation mit Unternehmensvertretern aus den Bereichen Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Life Sciences besuchte die Städte Shenzhen, Foshan (Provinz Guangdong) sowie Taicang (Provinz Jiangsu).

Unter den hochrangig besetzten Veranstaltungen, stieß das „Internationale Forum für Investition und Zusammenarbeit chinesischer und deutscher Unternehmen“ auf besonderes Interesse der Teilnehmer und der Presse. Ralph Wintermantel: „Die Wichtigkeit der Kommunikation gerade bei chinesisch-deutschen Kooperationen oder M&A-Projekten wird immer wieder unterschätzt, ist aber erfolgsentscheidend. Ich sehe es als meine Aufgabe, hier Sensibilität zu wecken. Das Teilnehmer- und Presseecho, auf das ich gestoßen bin, bestätigt mich darin.“

 

Weitere Informationen

www.value-publication.com

Artikel #1 (chinesisch)

Artikel #2 (chinesisch)

Artikel #3 (chinesisch)