Deutsche Delegation zu Besuch beim Internet-Giganten Tencent

Das Unternehmen Tencent gewährte nunmehr einer Gruppe deutscher Ehrengäste der Expo Baoan 2018 am 28.7.2018 einen Einblick in seine Struktur und seine strategischen Ziele.

Nicht nur die Deutsche Bank hatte in ihrer jüngsten X-press-Ausgabe über die neuen Internetrieen BAT (Baidu, Alibaba und Tencent) berichtet, sondern auch  das renommierte und traditionsreiche US-Wirtschaftsmagazin „Fortune“ schrieb in einer der letzten Ausgaben: Alibaba versus Tencent: China’s two tech titans are battling for supremacy. The winner gets the world.“  Oder auf den kurzen Nenner gebracht: Der Wettbewerb zwischen „Jack Ma“ (Alibaba) und „Pony Ma“ (Tencent).

Auch daher war es für die deutschen Ehrengäste der jüngsten Elektronik- und IT-Expo in Shenzhen-Baoan ein besonders attraktives Angebot, einiges über das „Innenleben“ des in Europa insbesondere durch den Nachrichtendienst „qq“ und durch den Messenger„WeChat“ immer mehr bekannten Unternehmens kennenzulernen.

Weitere Informationen zu dem Besuch finden Sie auch unter folgendem Link auf den Seiten der Deutsch Chinesischen Allgemeine:

https://www.deutsch-chinesische-allgemeine.com/2018/07/30/deutscher-bes…